Über die SPD in Meerbusch

Die Meerbuscher SPD setzt sich auf kommunaler Ebene  für den sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt ein. Unser Anspruch ist ein „Meerbusch für alle“.

Derzeit überarbeiten wir unser Wahlprogramm für die anstehende Kommunalwahl. Hierfür haben wir vier Arbeitsgruppen gebildet, die unter dem Titel „Meerbusch für alle – unser Roter Faden“ wichtige Forderungen für ein lebenswertes Meerbusch erarbeiten und weiterentwickeln. Wir wollen soziale und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen und nachhaltige und präventive Lösungen für die Zukunft entwickeln, die auch finanzierbar sind.

Meerbusch verändert sich – wir sind in den vergangenen Jahren wieder eine junge Stadt geworden. Weiterhin kommen insbesondere junge Familien in unsere Stadt und wollen hier gut leben und arbeiten. Die Menschen, die in Meerbusch leben, erwarten eine Stadt der Vielfalt und Sicherheit, eine Stadt mit attraktiven Bildungsangeboten, eine gute und nachhaltige Verkehrsinfrastruktur, berufliche Perspektiven, eine landschaftlich reizvolle Natur und bezahlbaren Wohnraum. Für die kommenden Jahre erwarten wir einen weiteren Zuwachs unserer Stadtbevölkerung – bis zu 60.000 Menschen werden in unserer  Stadt leben. Wir müssen bereits heute Vorsorge treffen und unsere Stadt auf die großen Veränderungen vorbereiten.

Wenn Sie Ideen, Vorschläge und Kritik haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.

Im Laufe der nächsten Wochen kann hier unser Wahlprogramm abgerufen werden.