Rat: Minister Altmeier soll sich den Konverterstandort angucken

Grafik Amprion

Die Idee der SPD Fraktionsvorsitzenden Nicole Niederdellmann-Siemes,  Minister Altmeier einzuladen damit er  sich ein eigenes Bild von den möglichen Konverterstandorten macht, überzeugte den Rat. Es wurde einstimmig beschlossen, die Bürgermeisterin zu beauftragen eine Resolution zu formulieren und den für die Energiewende zuständigen Bundesminister einzuladen. Wir hoffen sehr, dass sich Herr Altmeier seiner Verantwortung bewusst ist und dazu beiträgt endlich wieder das Schutzgut Mensch in den Fokus zu stellen. Die Meerbuscher werden ihn sicherlich gebührend willkommen heißen.
Hier die Berichterstattung in der RP: