Raus zum 1. Mai

Der 1. Mai ist unser Tag der Solidarität. An diesem Tag gehen wir auf die Straße. Gewerkschaften und SPD. Gemeinsam werben wir für die neue Brückenteilzeit. Die Brücke zur richtigen Arbeitszeit, damit der Job besser zum Leben passt und die später auch wieder zurückführt. Damit Teilzeit keine Einbahnstraße mehr ist.

Wir wünschen allen viel Erfolg zum 1. Mai bei den zahlreichen Aktionen in Neuss, Düsseldorf und Krefeld.
Nicole Niederdellmann-Siemes
SPD OV Meerbusch

Hier die Veranstaltungsorte und Termine

1. Mai 2018 in Düsseldorf
Treffen am Gewerkschaftshaus
Friedrich-Ebert-Str. 34-38 (Nähe Hbf. - Richtung Innenstadt)
Demonstration

Internationale Speisen
Infostände

1.Mai 2018 Krefeld

Am Tag der Arbeit veranstaltet der DGB Krefeld wieder die traditionelle Demo vom DGB-Haus zum Stadtgarten. Dort finden eine Kundgebung und danach ein Maifest statt.
Die Teilnehmer an der Demonstration treffen sich um 10:45 Uhr am DGB-Haus, Virchowstrasse 130 a. Sie ziehen unter den Klängen der Bergmannskapelle Rheinpreußen zum Krefelder Stadtgarten.
Auf der Kundgebung die dort um 12 Uhr beginnt, stellen Gewerkschafter Thesen für mehr Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit im Berufsleben vor.
Beispielsweise fordern sie gleiche Bezahlung für Frauen, mehr Personal im öffentlichen Dienst und ein gerechteres Steuersystem. Das Grußwort spricht Oberbürgermeister Frank Meyer.
Gegen 13 Uhr startet ein Familienfest mit Live-Musik der Gruppe Exclusive und einem Kinderprogramm. Es dauert bis ca, 17 Uhr. Es gibt internationale Spezialitäten.