Der neu gegründete Ausschuss für Mobilität soll ein Mobilitätskonzept für Meerbusch erarbeiten. Da hierzu eine breit gefächerte Expertise benötigt wird, hat die SPD Fraktion beantragt, den Kreis der Teilnehmer*innen entsprechend zu erweitern. Hierzu unser Antrag an den Ausschuss für Mobilität am 22.04.2021:
Sehr geehrter Herr Dr. Nieberding,
hiermit beantragen wir, die genannten Teilnehmer*innen des geplanten Lenkungskreises, die nicht sowieso dem Ausschuss angehören, für die Dauer der Erarbeitung des Mobilitätskonzeptes als ständige sachkundige Beraterinnen und Berater des Ausschusses zu berufen und ihnen Sitzungsteilnahme und Rederecht zu ermöglichen. Eine Bildung des Lenkungskreises entfällt.
Begründung:
Der neu gegründete Ausschuss soll sich umfassend mit der Thematik der Mobilität in Meerbusch beschäftigen. Dazu wird die Expertise aller in diesem Thema engagierten Protagonisten*innen benötigt. Da es sich um eine gesellschaftlich notwendige Veränderung handelt, die auf die Veränderung des Verhaltens und der Infrastruktur abzielt, muss diese Diskussion öffentlich stattfinden. Wie alle Parteien und die zukünftig teilnehmenden Gruppen sind auch wir von dem Gedanken getragen, Verbesserungen für Umwelt und Menschen zu erreichen. Das funktioniert nur gemeinsam.
Mit freundlichen Grüßen
SPD Fraktion Meerbusch