„Wir gratulieren Armin Laschet zu seiner Wahl zum NRW-Ministerpräsidenten“

Nicole Niederdellmann-Siemes„Wir gratulieren Armin Laschet zu seiner Wahl zum NRW-Ministerpräsidenten“
Wir gratulieren Armin Laschet zu der Wahl und wünschen ihm eine gute Hand in seiner Amtsführung. Als SPD Kommunalpolitikerin weiß ich, dass Oppositionsarbeit eine wichtige Funktion in unserer Demokratie hat. Ich bin zuversichtlich, dasss die SPD-Landtagsfraktion als größte Oppositionsfraktion die Arbeit dieser schwarz-gelben Koalition kritisch und konstruktiv begleiten wird.
CDU und FDP müssen nun beweisen, dass sie Gestaltungswillen und Ideen haben, um dieses lebens- und liebenswerte Land nach vorne zu bringen. Der Koalitionsvertrag ist da wenig vielversprechend. Er beinhaltet kein Konzept, sondern ist eine wolkige Mischung aus Versprechungen und Ankündigungen.
Richtschnur jeder guten Politik muss es sein, dass sie die Situation der Menschen im Land verbessert. Daran werden die Wählerinnen und Wähler  Laschet und seine Regierung messen.