Meerbuscher SPD Fraktion bestätigte ihren Vorstand im Amt

SPD Fraktion bestätigte Nicole Niederdellmann-Siemes, Georg Neuhausen (links) und Michael Billen im Amt

„Ich danke für das Vertrauen, das mir meine Fraktion erneut gegeben hat. Wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, auch in Zukunft  politische Akzente zu setzen. Ich freue mich darüber, dass mit Georg Neuhausen und Michael Billen auch meine beiden Stellvertreter einstimmig wieder gewählt wurden.  Unser Ziel ist es, die Fraktion strukturell und inhaltlich weiterhin so aufzustellen, dass wir auch zukünftig die Aufgabe einer konstruktiven Oppositionsfraktion ausfüllen. Denn das ist unser Ziel: den Finger in die Wunde legen, wo es notwendig ist, aber auch eigene Vorschläge und Konzepte entwickeln, die Meerbusch zukunftsfest machen. Das derzeit diskutierte Integrierte Stadtentwicklungskonzept bietet einen Rahmen in gleicher Weise stadtplanerische, ökonomische, ökologische, soziale und kulturelle Dimensionen der nachhaltigen Stadt in den Blick zu nehmen. Wir werden uns in diesen Prozess weiter einbringen und uns für Investitionen in die Zukunft stark machen. Auch wenn es gedauert hat, so konnten wir durch unsere  kontinuierliche Arbeit einiges erreichen, beispielsweise wird nun endlich bezahlbarer Wohnraum auch in Meerbusch gebaut. Das derzeit schwierige Thema „Konverterstandort“ hat darüber hinaus gezeigt, dass die SPD Fraktion als einzige ihren Einfluss auf regionaler Ebene genutzt hat. Die SPD hatte als einzige Fraktion im Regionalrat für eine Umwidmung der Fläche zur Sicherung der Dreiecksfläche für einen Konverterstandort gestimmt. Wir werden uns weiterhin für ein lebenswertes Meerbusch einsetzen“, so die wieder gewählte Fraktionsvorsitzende Nicole Niederdellmann-Siemes.