SPD Fraktion hat ein neues Mitglied, hello again Dieter!

Dieter Jüngerkes wird in dieser Sitzung des Rates wieder in den Reihen der SPD Fraktion sitzen. Die bisherige Ratsfrau Kirsten Pabich ist aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Ratsmandat zurückgetreten. Die Interessen und Bedürfnisse der jungen Meerbuscher lagen Kirsten Pabich bei ihrer Ratstätigkeit besonders am Herzen, deshalb vertrat sie die SPD Fraktion lange Jahre im Jugendhilfeausschuss.„Liebe Kirsten, für die geleistete Arbeit dankt Dir die SPD Fraktion von Herzen. Wir wissen, dass Dir diese Entscheidung schwer fällt. Du bist eine aufrichtige Sozialdemokratin, die sich immer voll engagiert hat" so die Vorsitzende Nicole Niederdellmann-Siemes.
Mit Dieter Jüngerkes kehrt nun ein bekannter SPD Politiker in den Rat zurück. Als langjähriger Assessor bei der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK), Kreistagsabgeordneter und Ratsmitglied kennt er sich bestens in der Kommunalpolitik aus. Dieter Jüngerkes wird weiterhin im Planungsausschuss mitwirken und wieder in den Umlegungsauschuss zurückkehren. Nicole Niederdellmann-Siemes begrüßt den neuen Ratsherrn mit den Worten: „Lieber Dieter, willkommen zurück in der SPD Fraktion Meerbusch“.