Erst Klarheit, dann Erneuerung

Die Basis hat entschieden!
Die Basis hat entschieden!

So geht innerparteiliche Demokratie! Über 460.000 Mitglieder konnten über den Koalitionsvertrag abstimmen. 78,4 % der Mitglieder haben sich beteiligt, 66 % haben mit „Ja“ gestimmt. Die SPD hat sich für die Große Koalition entschieden.
Wir sind eine lebendige Partei, bei der nicht nur ein Parteitag oder gar ein Parteivorsitzender  über die Regierungsbeteiligung entscheidet. Bei uns wird nicht über Basisdemokratie geredet, wir leben sie!
Nun werden wir den Menschen zeigen,  dass sie sich auf uns in der Regierung verlassen können.
Und wir wollen, dass sich die Mitglieder auch bei der programmatischen und organisatorischen notwendigen Erneuerung unserer Partei weiter beteiligen. Durch mutige und klare Positionen wird es uns auch in der Regierung gelingen eigenständig und sichtbar zu bleiben. Die SPD in Meerbusch wird sich in diesen wichtigen Prozess einbringen und dazu beitragen, dass wir neues Vertrauen in die SPD erarbeiten.
Diese Chance werden wir jetzt nutzen!