„Die Ehe für alle“ ist seit heute Lebenswirklichkeit

Endlich ist es soweit, im Bundestag wurde heute über die Ehe für alle abgestimmt Die Abstimmung war freigegeben, jeder und jede Abgeordnete war frei in seiner Wahl. Das hat dazu geführt, dass gleichgeschlechtliche Paare künftig heiraten dürfen! Dieses Menschenrecht trifft schon lange auf eine breite Zustimmung in der Bevölkerung.
Die SPD freut sich über diese Entscheidung. Sie hat auf vielen verschiedenen politischen Ebenen hart gekämpft, um die Blockadehaltung der rückwärtsgewandten Politikerinnen und Politiker der CDU/CSU aufzuheben. Dass dies jetzt gelungen ist, betont den großen Erfolg dieser hartnäckigen Politik.
Auch die SPD-Landtagsfraktion hatte 2015 den entsprechenden Antrag  „Ehe für alle - volle Gleichstellung jetzt“  in den Landtag von NRW eingebracht.
Die SPD Meerbusch freut sich darüber, dass mit dem neuen Gesetz ein entscheidender Beitrag gegen die Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Paaren geleistet wird.
Wenn zwei Menschen füreinander Verantwortung übernehmen wollen, dann dürfen ihnen keine rechtlichen Einschränkungen den Weg in die Ehe versperren.